Die Firma Penner wurde von meinen Eltern Maria und
Franz Penner 1953 in Stockerau gegründet. Anfänglich
war der Haupttätigkeitsbereich ein Autobus- und Transportunternehmen Nähe des Stadtzentrums von Stockerau.

Dadurch, dass dieser Standort im Laufe der Zeit für diese Branche eher ungünstig war, wurde ein Grundstück direkt
an der Autobahnabfahrt Ost in Stockerau gekauft um die Transporte dort weiter zu führen.

Der Zufall wollte es, dass damals die Firma Inku auf die von meinem Vater errichteten Hallen aufmerksam wurde und diese in der Folge gemietet hat. Auch weitere Firmen wurden auf die baulichen Tätigkeiten auf dem attraktiven Standort aufmerksam. So ergab es eher der Zufall, dass sich ein zweiter Wirtschaftszweig, nämlich die Vermietung von Betriebsobjekten entwickelte.

In der Folge wurden weitere Grundstücke nördlich von Wien und in Wien gekauft um der Nachfrage nach zu mietenden Immobilien gerecht zu werden.

Ich selbst trat 1990 in den elterlichen Betrieb ein war dort bis Juni 2008 tätig. Somit kann ich auf eine mehr als 17-jährige Praxis sowohl im Transportunternehmen als auch in der Immobilienbranche zurückgreifen.

Parallel zu meiner Tätigkeit im ehemals elterlichen Betrieb übernahm ich 2001 einen Teil der Immobilien als eigenständige Firma. Zu meinen eigenen Immobilien zählen Gewerbeobjekte und Geschäftshäuser in Wien und Stockerau. Meine momentan zu vermieteten Objekte finden Sie unter: Vermietung

 


Firma

Historie

Vermietung